Kann man ohne seinen Partner in eine Tanzveranstaltung zum Üben gehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

weiterhin alleine in die Perfektion gehen 50%
mich damit abfinden, dass wir nur selten tanzen werden 38%
das Tanzen bleiben lassen und mir ein anders Hobby suchen 13%

3 Antworten

Es hängt davon ab, was Tanzen für DICH für eine Bedeutung hat. Willst du es auf gutem, höherem Niveau können, dann musst du vermitteln, dass du dich für ein Hobby entschieden hast.

Die Eifersucht deiner Frau musst du dann anderweitig in Griff kriegen. Wenn du diesen Weg gehen willst, dann geh weiterhin alleine und zuhause ist über kurz oder lang das Theater vorprogrammiert. Aber da musst du durch. Das kannst du aber nur bedingt auf der Logikebene, weil es auf der emotionalen stattfindet. Lade sie zumindest mit an die Veranstaltungen. Dann ist es keine Ausgrenzung, sondern ihre Entscheidung, ob sie sich dir anschliesst.

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
mich damit abfinden, dass wir nur selten tanzen werden

Natürlich kannst du auch auch alleine zu den Perfektionsabenden gehen, besser wäre es aber wenn du schaust ob du nicht in deinen Freundeskreis oder Bekanntenkreis jemanden finden wüdest der mitkommt. Auch wen sie oder er nicht so gut ist wie die Kursteilnehmer.

Mit deiner Frau wirst du vermutlich aber dann auch später nicht so oft zum Tanzen kommen, wenn es ihr nicht so gefällt.

Aber Lindy-Hop ist schon sehr speziell, ausserhalb der Gruppe werdet ihr da eh nicht soviele Gelegenheiten haben.

Inkognito-Nutzer   15.02.2024, 08:00

Ich habe beschlossen, komplett aufzuhören. Es macht keinen Sinn mehr.

das Tanzen bleiben lassen und mir ein anders Hobby suchen

Leider ist es nun das geworden, was ich am wenigsten wollte: Diese "Konstellation" macht einfach keinen Sinn mehr. Ich habe auch andere Hobbies und werde nun diesen mehr nachgehen. Ich werde nie wieder einen Schritt auf eine Tanzfläche setzen - mir ist es vergangen.