Mealy-Automat Informatik?

Hier ist die Aufgabenstellung

Und hier mein Ansatz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss:

  • die Ausgabefunktion ist kein Zustand, sondern wird separat pro Zustand definiert
  • irgendwann sollte der auch mal wieder im Anfangszustand ankommen
  • Geld als Bedingung ist blös, solltest 10 und 20 ct unterscheiden
  • im Gegensatz zum Moore-Automaten darf die Ausgabe von der Eingabe abhängen, daher braucht der weniger Zustände
  • Du kannst also süß=rechts und sauer=links direkt als Ausgabefunktionen im Zustand 20ct verwenden, und dann wieder zum Anfang, wenn ausgegeben
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Dein Ablauf deiner Zeichnung war für mich völlig unverständlich. Das sollte ungefähr das sein was verlangt wird.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Computer, Schule, Ausbildung und Studium)