Informatik NEA erstellen?

1 Antwort

Du iterierst über die Buchstaben des Wortes.

Wenn der erste Buchstabe eines der gesuchten Wörter erscheint wechselst du in einen neuen Zustand (jeweil in den für das Wort passenden) . Wenn jetzt der zweite Buchstabe des Wortes erscheint wechselst du in den nächsten Zustand, etc. Das solange bis der letzte Buchstabe eines der Wörter erreicht wurde und du in den Endzustand kommst.

Wenn ein falscher Buchstabe kommt wechselst du zurück in den Startzustand bzw. in einen der Folgezustände sofern es sich wieder um den Startbuchstaben handeln könnte.

Wenn du im Endzustand bist bleibst du im Endzustand egal für welche Eingabe.