Mazda 3, BMW 3er E90 Facelift oder ähnlicher Gebrauchtwagen?
Also ich habe neulich den Führerschein erworben und habe 8000€ im Budget und suche mir einen Gebrauchtwagen. Ich interessiere mich für die Beiden Autos da oben, ob ihr irgendwelche Vorschläge habt für die Motoriesierung, den Kilometerstand, vor allem bei dem 3er. Ob lieber die Facelift Modelle oder ist es egal. Mir ist die Form und Aussehen des Autos wichitig, und mir gefällt eben wie diese Beide aussehen, also wenn ihr ähnliche Autos habt bin ich ganz Ohr.
Diesel wäre besser, Zuverlässigkeit muss nicht ideal sein, muss nicht das schnellste Auto der Welt sein.
Und letztens eine Frage, welcher Kilometerstand wäre dann sinnvoll für eine Gebrauchtwagen, der min. 4 Jahre aushalten soll? zum Beispiel was ist das maximale was ich in Erwägung ziehen darf?
PS: Es muss eine Limusine sein, ich mag keinen Kombi
1 Antwort
Beim Mazda 3 ist je nach Baujahr Rost ein großes Thema. Ansonsten laufen die echt zuverlässig und machen kaum nennenswerte Probleme.
Du könntest dich auch nach einem Honda Civic/Accord oder Toyota Corolla/Avensis umsehen.
Bzg den Kilometerständen ist es viel wichtiger, dass du einen guten Pflegezustand hast.
Stimmt der, kann man auch mit 300.000km noch Sorgenfrei in einen Japaner steigen.