Maus und Tastatur ausvershen deinstalliert brauche dringend Hilfe?

8 Antworten

Andere Maus anstecken, im Internet die Treiber suchen (einfach das Modell + Treiber eingeben), herunterladen, installieren, neue Maus anstecken. eigentlich sollten sie aber von slebst installiert werden, dieses Problem hatte ich noch nie

ratsucher1912  05.12.2019, 14:46

*hab grad gesehen, dass du es schon mit anderer Hardware versucht hast. In dem Fall würde ich an einen Defekt am Anschluss denken

Waldmeister259
Fragesteller

Habe schon eine andere Maus und Tastatur angeschlossen werden aber nicht erkannt

ratsucher1912  05.12.2019, 14:51
@Waldmeister259

Vlt wirklich ein Hardwaredefekt? Könnte am Mainboard liegen. So genau weiß cih das allerdings auch nicht. Bevor du weiter rätselst, stell deine Frage mal dort:

forum.chip.de

du wirst zwar da gegebenfalls etwas auf eine antwort warten müssen, aber dort sind die richtigen Nerds am Werk :)

die haben mir bei wirklich jeder Frage helfen können

ratsucher1912  05.12.2019, 14:53
@ratsucher1912

Unter der rubrik "Hardware" findest du die richtige Unterkategorie, um deine Frage zu stellen

Probier mal den PC im abgesicherten Modus zu starten, mit deaktivierten Treibern, evtl. geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Durch über 14Jahre PC-Nutzung und einer Affinität zu Geräten
Waldmeister259
Fragesteller

Wie kann man den pc starten im abgesicherten Modus? :)

DrackenDarck  05.12.2019, 16:15
@Waldmeister259

in der regel hilfts, wenn du den PC hoch fährst und wenn du dann beim Login bist, killste den PC durch langes drücken der Powertaste, dann kommt beim nächsten hochfahren ein auswahlmenü, mit glück funktioniert vor dem windows login noch die Tastatur, dort wählst du dann den abgesicherten Modus aus.

Waldmeister259
Fragesteller
@DrackenDarck

Omg danke jetzt geht meine maus und Tastatur wieder war im login habe die powertaste lange gedrückt und dann war ich wieder im login und dann hat meine Tastatur und Maus geleuchtet und es geht jetzt vielen Dank Dankeee :)D

Hast du Windows 10? Der installiert die Treiber bein einstecken eigentlich automatisch, ansonsten im Netz nach passenden Treibern suchen.

Gruß

Waldmeister259
Fragesteller

Ja habe Windows 10 wie meinst du das im Netz nach passenden treiber suchen? :)

SoIid  05.12.2019, 14:57
@Waldmeister259

Im Netz die Modellbezeichnung deiner Maus und Tastatur eingeben und nach aktuellen Treibern suchen. Die lädst du dann runter und installierst sie.

Waldmeister259
Fragesteller
@SoIid

Okay aber wie soll ich sie installieren wenn meine maus und Tastatur nicht geht?

SoIid  05.12.2019, 14:59
@Waldmeister259

Stimmt, daran habe ich garnicht gedacht :D

Ich finde es aber allgemein komisch, weil Maus und Tastatur eigentlich IMMER erkannt und aktuelle Treiber automatisch heruntergeladen werden.

Versuchs mit einer anderen Maus.

Treiber installieren. Welche Produkte hast du?

DerCaveman  05.12.2019, 14:45

Wie soll das gehen, wenn keine Maus und keine Tastatur mehr erkannt wird?

RobinLor  05.12.2019, 14:50
@DerCaveman

Kann sein das er den Treiber deinstalliert hat. Manche Tastauren funktionieren ohne Treiber nicht.

Waldmeister259
Fragesteller

Hab eine Maus und Tastatur wenn du das meinst :)

neu start, anderer usb port. Hast du das schon versucht?

Waldmeister259
Fragesteller

Ja habe alles mehrfach versucht ging jedoch nicht :(

chronos88  05.12.2019, 14:55
@Waldmeister259

kommst du ins bios nit der tastatur?

schau mal ob sie überaubt erkannt werden. mit anderer maus tastatur.