USB Controller deinstalliert und jetzt funktioniert meine Tastatur und Maus nicht mehr?

3 Antworten

Hallo,

wenn du den Rechner komplett herunterfährst und danach neu startest, sollten die angeschlossenen USB-Geräte automatisch neu installiert werden.

Stromintensive Geräte, wie z.B. Festplatten oder Hubs, solltest du immer an einem USB3-Port anschließen, da der mehr Strom abgeben kann. Maus und Tastatur sind dagegen mit USB2 problemlos bedient.

Bleib gesund!
Culles

LiamCraney
Fragesteller

Hey, Hat leider nichts gebracht aber ich habe jetzt eh die Lösung, trotzdem nochmal danke und Ich denke es hängt von Mainboard oder Windows ab.

Culles  23.12.2021, 23:04
@LiamCraney

Wäre schön, wenn du uns die Lösung mitteilen würdest. Wir wollen alle aus Fehlern lernen.

LG Culles

Erklärung warum ich sie ohne Bedenken deinstalliert habe: Ich dachte Windows ist so schlau und erkennt die Geräte wieder und installiert dazu den Controller aber naja hat nicht gemacht

Eine Weise Erkenntis im Leben. MS Windows ist was es ist --> Mist.

Sofern möglich daten sichern ,neu Installieren ,dann wäre das Problem vom Tisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig