Warum funktionieren plötzlich die Usb-Anschlüsse nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck dir mal an, ob sie nicht vielleicht automatisch deaktiviert wurden durch eine andere Software, ansonsten solltest du schauen, ob dein PC auf den neuesten Stand ist. Vielleicht auch mal im BIOS reingucken.

Manfred08
Fragesteller

Wie finde ich raus welche Software das sein könnte?

Normalerweise sind bei den USb-Slots so kleine Metall-,,stäbchen", also ein kleines Stück metall.Gucke mal ob sie den PC selbst, oder den Usb Slot berühren.Dass dürfen sie nämlich nicht.Wenn sie den Pc also berühren, musst du sie etwas zurück biegen.Mach das dann aber vorsichtig.

Manfred08
Fragesteller

Das habe och auch schon vemutet.. Hab nachgesehen, das ist aber alles in Ordnung.

der spannungswandler deines mainboards scheint defekt zu sein, wenn er sich erwärmt bricht die 5v spannung zusammen und deine usb geräte gehen nicht mehr.

Manfred08
Fragesteller

Und sie sind sich da sicher? Was kann ich da machen? Muss man dann ein ganz neues Mainboard kaufen oder kann man den Spannungswandler umtauchen lassen?