Usb Anschlüsse deaktiviert ausversehen?

3 Antworten

Wenn dein Mainboard PS/2 hat kannst du eine PS/2 Maus und Tastatur anschließen und die USB Anschlüsse wieder aktivieren.

Wenn dein Mainboard im BIOS eine Option hat um USB Anschlüsse zu deaktivieren dann solltest du den PC vom Strom trennen und die BIOS Batterie für 24 Stunden entfernen. Dann sollte das BIOS auf Werkseinstellungen sein und die USB Anschlüsse funktionieren wieder.

Versuch 1. PC auschalten, USB ausstecken, PC einschalten und USB während des Betriebes wieder einstecken.

Versuch 2. Während dem Booten F8 drücken und den abgesicherten Modus ausprobieren.

Versuch 3. Wäre PC über Windows Installations CD starten und Windows reparien bzw. Wiederherstellungspunkt.

Was anderes fällt mir jetzt spontan auch nicht ein...

Die Einstellungen des BIOS zurücksetzen.