Matrix Gleichungen berechnen?

1 Antwort

oh je... das ist schwer zu tippen... ich versuch mal Teil (a): Rechenregeln für ne Matrix: also reelle Zahl c mal Matrix ist jedes Matrix-Element mal c... oder? dann gibt es noch „Matrix minus Matrix“: also jedes linke Element minus korrespondierendes rechtes Elemen... oder?

also erstmal auf beiden Seiten „minus X“... dann „linke Matrix mal 4“... dann „linke Matrix minus rechte Matrix“...

geschnallt?

bei (b) isses dann so ähnlich...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität