Mathematische Formeln in GuteFrage benutzen?

ultrarunner  17.02.2024, 10:47

Was meinst du genau? Sowas wie an+1 = an + 2n - oder doch etwas anderes?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Texte mit Hoch- und Tiefstellungen wie an+1 = an + 2n kann man in einem Textverarbeitungsprogramm (z.B. LibreOffice Writer) schreiben und dann mit Copy/Paste in seinen gutefrage-Beitrag kopieren.

Etwas komplexer, aber dafür auch für beispielsweise chemische Formeln geeignet ist LaTEX; ein Textsatzsystem aus der UNIX-Welt kommend und natürlich auch unter WIN und Linux anwendbar. Geeignete Texteditoren vereinfachen hier den Einstieg.

Die Ergebnisse können dann per Copy/Paste als Antwort eingefügt werden. Aber die Anzahl der User, die dieses System nutzen, ist begrenzt und dann müssen eben diese User auch Zeit und Muße haben, die gestellten Fragen [mehr als 60 % lassen sich über eine Google-Suche lesen...] auch zu beantworten....