Mathematik Wahrscheinlichkeitsrechnen

1 Antwort

Stell dir das mal bildlich vor. Du hast 1000 Lose und auf jeder steht eine Zahl (1,2,3....1000).

 a.)Jede vierte Zahl ist durch vier teilbar und jede vierte ist ein Synonym für ein viertel was bekannter weise 25% entspricht.(100 geteilt durch vier = 25). Das gleich kannst du auf alle Teilaufgaben beziehen.

 b.) jede sechste= ein sechstel= 100 geteilt durch 6=>16,66%

   c.) auf null oder 5 ist jede fünfte (5,10,15,20,25....)( 100 geteilt durch 5 => 20%)

                                                                                                                        d.) 11,22,33,44,55... also jede elfte (100 geteilt durch 11 => 9,09%)

e.) die weiß ich selber leider nicht so genau...

Ich hoffe ich konnte dir noch rechtzeitig helfen...

Vielen Dank! :-)