Mathematik: Spitze - Fuß?

Wechselfreund  13.09.2020, 19:27

Wo ist S?

bycrix1
Fragesteller

Schnittpunkt von g und h

1 Antwort

Der Vektor kommt ja so zu Stande du bist zb beim Punkt 0/0 und willst zum Punkt 2/3 dann ist der Vektor (+2/+3) weil du 2 nach rechts und 3 nach oben gehst. Hier ist 2/3 die Spitze

Wenn du von 2/3 nach 0/0 willst musst du den Vektor (-2/-3) nehmen weil du 2 nach links und 3 nach unten gehen musst. Hier ist 0/0 die Spitze.

Hilft das?

SC würde ich so interpretieren, dass du von S nach C bewegen sollst, also ist C die Spitze

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen