Mathematik Sachtextaufgabe Verständnisprobleme?

2 Antworten

a) für t die Stundenanzahl von 8 Uhr bis 3 Uhr (Folgetag) einsetzen.

b) f '(t) = 0 berechnen   ?

Zu b) : Ist mit der maximalen Zunahme nicht die höchste Steigung gemeint und nicht der höchste Punkt?

0

a) Berechne A(19)     b) Setze A'(t) = 0 und löse auf nach t .

Zu b) : Ist mit der maximalen Zunahme nicht die höchste Steigung gemeint und nicht der höchste Punkt?

0
@VconFrager

Richtig. Das habe ich in der Eile übersehen. Also A´´(t) = 0 setzen.

0

Frage zur momentanen Wachstumsgeschwindigkeit

Ich schreibe morgen ne matheklausur und hab noch so ne kleine frage. Also im buch ist ne aufgabe mit bakterien wachstum, welches durch die funktion 3e^t beschrieben werden kann. Ich weiß, dass man die momentane wachstumsgeschwindigkeit durch die erste ableitung berechnet, welche in dem fall aber auch 3e^t ist, wenn ich mich nicht irre.

somit kann ich doch gar nicht die mom. wachstumsgeschwindigkeit errechnen, weil wenn ich dann den zeitpunkt 5 in die erste ableitung setze, ist die gleichung ja: 3*e^5.

Das ergibt dann aber doch die bedeckte fläche nach 5 stunden und nicht die mom. wachstumsgeschwindigkeit, oder?

...zur Frage

Mähzeit Gardena R40li?

Hallo. Ich habe den Mähroboter Gardena R40li bekommen. In der Anleitung steht, dass er pro Stunde und Tag mäht. Mein Rasen hat eine Fläche von 100m2. Ich habe eingestellt, dass wer morgens von 6-9 Uhr arbeiten soll. Nach 1,5h fährt er aber zum Laden in die Station. Dann fährt er ja nie die 3 vorgegebenen Stunden...? Ist das schon mit eingerechnet von Gardena oder muss ich die Arbeitszeit verlängern?

Danke!

...zur Frage

Betragsfunktion von f(x)=|2·x|?

Wie rechne ich diesen Betrag aus um dann mit dessen Hilfe den Graphen dieser Betragsfunktion zu zeichnen? Und wie würde der Graph aussehen? Kreis, Parabel, Gerade? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!

...zur Frage

Meine Zahl hat 2 Zehner und so doppelt so viele Einer?

Kann jemand des ausrechen und erklären , was das Ergebnis ist und dazu Erklärung ? Danke

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Antibiotikum gegen Erkältung?

Nun ich schilder euch erstmal mein Status:

Seit Gestern um 8:00 morgens huste ich und bin permanent müde. Um 12 Uhr war mir dann permanent kalt. Ab 15 Uhr habe ich Fieber. Am abend wurde es besser. Am nächsten morgen also heute früh hatte ich wieder höheres Fieber und Schweißausbrüche im Bett. Dann war ich beim Arzt um 15 Uhr, er hat mir Antibiotikum aufgeschrieben, was ich bis jezz einmal genommen habe. Doch danach habe ich starke Bauchschmerzen und Magenkrämpfe, Durchfall.

Meine Frage ist jetzt, ist es nicht völlig überflüßig Antibiotikum zu nehmen? Der Arzt meinte selber es wäre nur ne Erkältung,keine Grippe und die werden durch Viren ausgelöst und nicht durch Bakterien.

Soll ich es weiternehmen und Durchfall kriegen oder damit aufhören?

Ich tendiere stark zu aufhören -.-

danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?