Mathematik Facharbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind auf jeden Fall schöne Themen, die man meiner Meinung nach auch durchaus mit Schulwissen bewältigen kann. Ein weiteres Thema, das ich Dir empfehlen könnte, ist etwas Geometrisches: die klassischen griechischen Konstruktionsprobleme - das geht zwar bereits in die Galois-Theorie und damit schon etwas tief, lässt sich aber auch mit Schulwissen (und dem Verständnis, was Körpererweiterungen sind) behandeln…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Kann man machen.