Mathematik 3. Semester, versteht jemand diese Aufgabe?

MichaelH77  01.10.2023, 19:30

drittes Semester? das wird doch spätestens in der 10. oder 11. Klasse behandelt

Melissa8t
Fragesteller

Nein, das hat man in der 12. Zumindest ist es in meinem Jahrgang so😊

1 Antwort

2)

zeichnerisch: Die Vektoren hintereinander hängen (dazu Vektoren parallel verschieben, der zweite Vektor beginnt in der Spitze des ersten, der dritte in der Spitze des zweiten, ...) Der resultierende Vektor vom Anfang des ersten bis zur Spitze des letzten ist die Summe der Vektoren

rechnerisch: jeden Vektor in eine x- und y- Komponente zerlegen
alle x-Komponenten addieren, das ergibt die x-Kompomente des resultierenden Vektors und dann noch alle y-Komponenten addieren um die y-Komponente des resultierenden zu berechnen

6)
auch hier die Vektoren addieren und den resultierenden zeichnerisch ermitteln

Melissa8t
Fragesteller

Oki, vielen Dank. Mal gucken, ob ich es jetzt schaffen werde!😊