Mathematik: Vektoren ( Quader)?

1 Antwort

Bei a) musst du eine Gerade von B nach H bestimmen. Dafür benötigst du einen Stützvektor (Entweder OB oder OH) und einen Richtungsvektor (BH/HB).

Bei B musst du zuerst 3 Hilfspunkte bestimmen. Ich würde hierfür jeweils den Mittelpunkt zwischen A und B / C und D / E und F bestimmen. Dann bildest zu aus diesen 3 punkten deine zwei Spannvektoren. Und einen davon nimmst du als Stützvektor.

Hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Linasara540
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :) aber woher kommt das O jetzt? Weil in der Aufgabe gibt es kein O