Mathe Zylinder, Baumdiagramme, Scheitel und Normalform Bestimmen etc.?

1 Antwort

Türstopper: Vom Metallzylinder ist ja alles gegeben, was man für's Volumen braucht...

Beim Gummiring rechnest Du mit dem gegebenen Radius und Höhe den Ring als Zylinder aus und ziehst das Loch (ebenfalls ein Zylinder) ab und es bleibt das Volumen des Rings übrig.

Bälle: die Wahrscheinlichkeit eines Pfades ist das Produkt deren beiden Einzelwahrscheinlichkeiten.

P(E1) ist die Summe der beiden Pfade (rot/gelb) und (gelb/rot)

P(E2) ist die Summe der drei Pfade, die jeweils zweimal die gleiche Farbe enthalten

P(E3) ist die Summe aller Pfade, die gelb nicht im Pfad haben

Parabeln: den Wert vor dem x² ausklammern und dann quadratisch ergänzen. Bei einem Minus ganz vorne ist die Parabel nach unten offen, ist der Betrag des Vorfaktors des x² (bzw. des Faktors vor der quadr. Klammer bei der Scheitelpunktform) größer als 1, dann ist die Parabel gestreckt, ist er kleiner 1, dann ist sie gestaucht, ist der Faktor gleich 1, dann handelt es sich um die Normalparabel.

Stable29
Fragesteller

Ich wollte die Lösung mit dem Rechnungs Weg können sie das machen danke

Rhenane  01.11.2021, 16:21
@Stable29

In der Einleitung steht "... bräuchte ich ein bisschen Hilfe ...". Und diese habe ich samt gewünschter Rechenwege gegeben.

Ausrechnen werde ich das ganz sicher nicht. Da es sich um eine Berichtigung handelt, ist es wohl empfehlenswert, es nun in Ruhe mal selbst zu versuchen...