Mathe Zylinder Prozent?

3 Antworten

Damit ich die Aufgabe richtig verstehe:

14,7% des Zylinders sind 380m^3

Der Rest (85,3%) hat die Höhe 18m?

Da beim Zylinder der Umfang immer gleich ist: 85,3% = 18m

(18/85,3)*100 = 21,1m = h

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Ausbildungen in Elektrotechnik und ein Studium

Mit Dreisatz rechnen
Wieviel m3 sind 100%

Und wenn du weißt das 80m Höhe 85,3% des Volumens ausmachen dann weißt du auch welche Höhe (also die 14,7%) du zu den 80m zurechnen musst

Ist nur ein Weg
Du könntest auch das Volumen errechnen, davon 85,3% nehmen und mit der Formel zur Zylinder Berechnung und Umstellung auf den Radius kommen
Und damit dann den unteren Teil berechnen

Mit DIESEN Angaben kannst du gar nichts bestimmen, höchstens herumraten - wenn du schon keine vernünftige Zusammenfassung der Aufgabe hinbringst, dann schreib die Aufgabe wenigstens WORTWÖRTLICH ab.

Und schreib konkret dazu, WAS du an der Aufgabe nicht verstehst bzw. womit du Schwierigkeiten hast.