Mathe Schwachsinn?

10 Antworten

Ja, natürlich ist Mathematik „nur“ erfunden und damit auch Physik, Chemie und Biologie. Wissenschaften finden „nur“ in der Köpfen der Menschen statt.

Es kann selbstverständlich sein, dass es viel effizientere Wege für bessere Technologie gibt. Aber auch die wäre „nur“ in den Köpfen der Menschen. Nur gibt es diese Köpfe offensichtlich nicht.

Der Nutzen der Mathematik ist groß.

Aber mathematische Modelle haben auch ihre Grenzen .... dazu findest du viel im Internet.

Mathe ist wichtig für die Welt.

Man braucht Mathe zb um vorher zu wissen, ob ein Gebäude halten wird und allen eintretenden Lasten entgegen wirken kann.

Nein, Mathematik macht einiges erst möglich.