Mathematiker eine Frage an euch, ist Mathematik im Grunde genommen eine Sprache?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist meiner Meinung nach so…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Es ist ein Werkzeug zur Beschreibung des Universum und hat teilweise Überschneidungen mit Konzepten, die in einer Sprache zu finden sind, ist für sich genommen aber keine.

Eine Sprache besteht aus mehr als nur Symbolen und Grammatik. Mathematik wäre, wenn überhaupt nur der schriftliche Teil.

Ja, die Mathematik ist eine Sprache, mit der man mathematische Konzepte formularisiert und diese hat eine hohe Ausdrucksform um mathematische Konzepte darzustellen.

Man sagt ja, das Mathematik die Sprache des Universums ist.