Mathe Integralrechnung?

1 Antwort

Zu Aufgabe c) Teilflächen zusammenzählen und abziehen:

Bild zum Beitrag

Zu Aufgabe d) Von Nullstelle zu Nullstelle integrieren und die Beträge der Integrale addieren (Wie hast Du Aufgabe "a" gelöst, wenn das hier jetzt ein Problem darstellt?).

Stammfunktion:

 - (rechnen, Formel, Mathematiker)
Halbrecht  10.02.2024, 17:20

bei d) könnte F(x) an sich das Problem sein.

und c) passt eigentlich gar nicht zu den anderen ( anderer Weg )

evtldocha  10.02.2024, 17:26
@Halbrecht
bei d) könnte F(x) an sich das Problem sein.

... habe ich mir dann auch gedacht und sie noch nachgeschoben. Ich reagiere seit meiner ersten Zeit in der IT-Administration (anfangs tatsächlich sehr viel User-Support) relativ genervt auf "Mein-Drucker-druckt-nicht" Problembeschreibungen (Metapher für "verstehe-ich-nicht"-Aussagen hier auf GF). Ich stehe da auf dem Standpunkt, dass eine solche Kurzversion das wahre Problem nur unzureichend eingrenzt und beschreibt ;-)