Mathe Aufgabe zu Kreisberechnungen?

3 Antworten

Ja es ist der Radius

schau:

Deine Hand ist der Mittelpunkt

dann hast du eine Schnur.
Ein Ende an dem Schlüsselbund, das andere in deiner Hand
Jetzt drehst du deine Hand so, dass der Schlüssel sich um deine Hand dreht.
Symbolisch gesehen entsteht so nun ein Kreis.

Ded Radius ist also die Schnur.

Nun, ich weiß nicht:

Ist dies nicht eher ein Kegel, der symbolisiert wird?

Aber um das zu berechnen, muss man viele Rechnungen umstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe gute Noten in der Schule

Tims Aussage ist auch falsch, weil der Umfang eines Kreises in etwa 2 × Radius × 3,14 ( Kreiszahl Pi ) beträgt. ( U = D × Pi )

Da Tim den Schlüssel an einem Faden kreisen lässt, entspricht die Fadenlänge in einem Kreis dem Radius des Kreises, was verdoppelt seinem Durchmesser entspricht.