Mathe Ableitungsfunktion?

4 Antworten

Eine Gerade ist eine Funktion ersten Grades, also z.B. f(x) = 3x oder f(x) = 0,5x. Die entsprechenden Ableitungen lauten f‘(x) = 3 bzw. f‘(x) = 0,5. Dabei handelt es sich dann stets um Parallelen zur x-Achse.

Ja. Die Steigung der neuen Gerade ist halt 0, aber es ist immer noch eine Gerade

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere seit 2021 Physik im Bachelor.

Genauer eine zur x Achse Parallele gerade

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses

Ja stimmt.

Ich befürchte, du weißt nicht was eine Ableitung ist. Sonst würdest du sowas nicht fragen.