Mathe Abitur geeignetes Buch zum Selbststudium?

2 Antworten

Das bedeutet, du hast jetzt quasi das Abitur-Wissen zum Thema Mathematik.

Du solltest dir "Schülerduden : Mathematik"  Band I + II kaufen, und dann diese beiden Bände systematisch von A-Z durcharbeiten und überprüfen, ob du alles drauf hast, was da drin steht.

Kannst du das bejahen, also, dass du alles drauf hast, was da drin steht, dann kannst du davon ausgehen, dass du zumindest die Grundlagen einigermaßen gut drauf hast, und dann kannst du eventuell Bücher ausleihen oder kaufen, die darauf aufbauen.

Diese beiden Bände eignen sich auch gut dafür, um mal wieder Sachen nachzuschlagen, mit denen man nur selten mal was zu tun hat.

Das Buch "Netz : Formeln der Mathematik" kann ich ebenfalls empfehlen.

Lothar Papula - Mathematik für Ingenieure. Ist sehr fachlich aber fängt auch bei Grundlagen an. Akzeptieren, Anwenden, Trainiern.