Mathe?

2 Antworten

Fall deine Frage ist, ob deine Vermutung stimmt, zum größten Teil schon. Man könnte rein theoretisch schon ein Steigungsdreieck einzeichne, wenn du zum Beispiel ein Kästchen nach links gehst, musst du Null nach oben. Wenn man das durcheinander teilt, kommt man auf null, also ist die Steigung null, genau wie du geschrieben hast. Der Graph hat die Gleichung f(x)=2, bzw. y=2.

Ja… ein Dreieck geht nicht. Wenn du deltay / deltax anmalst, dann erhältst du für deltay = 0 für alle Delta x ….. die Steigung ist also 0