Mathe?

1 Antwort

Ich weiß jetzt nicht so ganz, was ich da machen muss und wie das gemeint ist?

Weiß ich auch nicht, und ob da irgendjemand eine Fantasie dazu hat, erwarte ich mit höchster Spannung.

Im Ernst: Poste bitte den vollständigen Aufgabentext.

EinstNewt142
Fragesteller

Der Weg eines Wassertropfens durch die Luft lässt sich annährend mit einer Gleichung beschreiben.

a) Kreuze die passende Gleichung an:

y=1,8(x-0,8)²+1 ; y=-1,8x-1,0 ; y=-1,8(x-1,25)²+1

offensichtlich das letzte

b) "Ein Wassertropfen geht bei 1,5 m Höhe in die Luft. In welchem abstand zu diesem Startpunkt erreicht er die gleiche Höhe."

Mehr steht da auch nicht...

EinstNewt142
Fragesteller
@EinstNewt142

Also vielleicht fehlt in der Aufgabe eine Information, weil für mich macht das noch keinen Sinn?