Mathe - 3D-KS richtig gezeichnet oder nicht?

Hier

Hier die Ergänzung:

3 Antworten

Der linke Turm ist zu niedrig und beide Dachspitzen zu hoch (sind zu steil). Und der Rest vom Mitteltrakt fehlt natürlich auch noch.

zVace  22.05.2021, 14:33

Puh gut das du das geschrieben hast, mir ist das nicht aufgefallen, naja

Girlomirlo
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe ein neues Bild mit einer neuen Zeichnung hochgeladen. Ist es jetzt korrekt?

diewoelfin0815  22.05.2021, 15:35
@Girlomirlo

Die Spitzen sind jetzt beide etwas zu niedrig und auf dem linken Turm liegt sie auch nicht mittig,

Und der Mitteltrakt ist eigentlich doppelt so tief, wie jetzt gezeichnet.

Den Zipfel, den Du auf der rechten Seite ergänzt hast, gibt es dort gar nicht, hast Du aber zumindest schon mal auf genau den waagerechten Linien gezeichnet, wo die Hinterkanten des Mitteltrakts eigentlich hingehören.

Girlomirlo
Fragesteller
@diewoelfin0815

Aber beim Aufriss sieht man doch, dass der Mitteltrakt von B aus senkrecht 12 Einheiten nach oben geht... Das habe ich versucht so zu zeichnen

diewoelfin0815  22.05.2021, 19:12
@Girlomirlo

Das senkrechte Maß passt auch, aber waagerecht geht er eigentlich von B nach C und in der Tiefe von C nach G. Du hast ihn aber nur von C nach F gezeichnet und die Ecke mit den Punkten, die Du in Deiner Zeichnung mit ,G und M gekennzeichnet hast, gibt es dort gar nicht. Würde man es von oben betrachten, hast Du dort fälschlicherweise die Kante D-E verlängert, statt die Kante C-F bis G rausgehen zu lassen.

Und wie gesagt, das linke Dach noch korrigieren!

Hallo!

Ich sehe nur noch einen Fehler:

Der Gebäudeteil zwischen den Türmen hat (wie man auf dem Grundriss sieht) eine Breite/Tiefe von 12, geht also hinter den 6 breiten Türmen noch weiter. In deiner Abbildung ist hört das Gebäude zwischen den Türmen allerdings schon bei den Türmen auf; müsste noch etwas länger gehen. Rechts von den Türmen hast du es richtig gezeichnet.

Viele Grüße!

Sieht alles tip top aus. Sehe da jetzt keine Fehler aber am besten wartest du noch auf eine weitere Antwort.

zVace  22.05.2021, 14:34

Die antwort ist nicht richtig, tschuldigung

Girlomirlo
Fragesteller

Nicht schlimm, danke dir!