Hallo!

Zuerst einmal: Vom dritten zum vierten Rechenschritt ist die die Klammer mit dem ² (Quadrat) verloren gegangen. Dort müsste 0,625 = (x + 1)² stehen. Soweit ist das richtig

Um die Klammer mit dem Quadrat ordentlich wegzukriegen, müsstest Du auf beiden Seiten der Gleichung die Wurzel ziehen:

0,625 = (x + 1)² |√

√(0,625) = x + 1

Den letzten Schritt, um nach x umzustellen ist dann ganz simpel und die Gleichung ist gelöst

Viele Grüße und viel Erfolg!

...zur Antwort

Hallo!

Du hast im Grunde zwei Möglichkeiten, unendlich viele Rechtecke zu spawnen:

  1. Du setzt das Rechteck wieder zurück, wenn es vom Bildschirm verschwunden ist
  2. Du definierst eine Klasse (eine Art Anleitung), nach der du auch neue Rechtecke instanziieren (herstellen) kannst und hinterher wieder löschst

Die "bessere" Möglichkeit ist definitiv die Zweite. Wenn du Objektorientierung schon beherrschst, verwende sie; ansonsten kannst du es mit etwas Zeit, Lust, Ehrgeiz und Tutorials im Internet lernen.

Wenn Du eher auf eine schnelle/einfache Lösung als auf professionelles Programmieren aus bist, nutzt Du einfach immer die gleichen 2 Rechtecke und setzt sie immer wieder zurück.

Dafür ist Dein Ansatz mit dem if schon mal richtig, warum es nicht funktioniert, kann ich nicht wissen. Wenn Du es trotz viel Probieren nicht schaffst, müsstest Du den ganzen Code in die Frage stellen; vielleicht bin ich dann noch wach, sonst hilft sicherlich wer anders :)

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Ergänzend zu Rammstein53s Aussage:

Tangens und Kotangens verhalten sich zueinander wie Sinus und Kosinus (liegt ja schon im Namen).

Sinus und Kosinus können sich die meisten besser vorstellen/kennen die meisten besser, daher hilft das zumindest mir.

Sinus und Kosinus unterscheiden sich in der Kathete, die man benutzt; beim Sinus die Gegenkathete und beim Kosinus die Ankathete. Bei beiden teilt man durch die Hypotenuse.

Tangens und Kotangens unterschieden sich ganz genau so: man benutzt beim Tangens die Gegenkathete und beim Kosinus die Ankathete. Man teilt (hier der einzige Unterschied zu Sinus/Kosinus) durch die jeweils andere Kathete.

Daher ergibt es Sinn, dass der Kehrwert vom Tangens den Kotangens liefert.

Wenn der Winkel ein ganzzahliges Vielfaches von π, bzw. 180°, ist, beträgt die Länge der Ankathete immer 0. Weil man für den Kotangens durch diese teilt, ist er für diese Winkel nicht definiert.

Vielleicht haben dir ja meine Gedanken geholfen.

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Hier ist eine Seite, die die schriftliche Multiplikation gut erklärt:

https://www.mathebibel.de/schriftliche-multiplikation

Wenn Kommazahlen vorkommen, einfach erstmal ignorieren und ohne Komma rechnen (Da kommt dann 609 raus). Hinterher dann die Anzahl Nachkommastellen in der Aufgabe zählen (2,9 hat eine und 2,1 auch eine -> macht zwei) und dann das Komma so setzen, dass man die entsprechende Anzahl an Nachkommastellen hat (aus 609 wird 6,09 ; zwei Nachkommastellen).

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Man sieht an den Werten, dass die Gleichung eine lineare Gleichung sein wird. Dein Diagramm ist sicherlich auch eine Gerade. Die Gleichung hat also die Form y = m*x+c, wobei m die Steigung ist, also wieviel die y-Werte steigen, wenn man den x-Wert um 1 erhöht. c ist der Wert, der rauskommt, wenn x gleich 0 ist. Heni hat m = 0.5 schon verraten. c schaffst du auch noch! :-)

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Ich sehe nur noch einen Fehler:

Der Gebäudeteil zwischen den Türmen hat (wie man auf dem Grundriss sieht) eine Breite/Tiefe von 12, geht also hinter den 6 breiten Türmen noch weiter. In deiner Abbildung ist hört das Gebäude zwischen den Türmen allerdings schon bei den Türmen auf; müsste noch etwas länger gehen. Rechts von den Türmen hast du es richtig gezeichnet.

Viele Grüße!

...zur Antwort

Hallo!

Falls jemand noch nach einer Antwort sucht, wie man die ätherische Insel besiedelt: Man kann dort entweder Monster kaufen (für Diamanten; nicht empfehlenswert), oder auf den natürlichen Inseln (Pflanzeninsel etc) das ätherische Monster züchten, auf Level 15 bringen, und rüber zappen.

Zum Beispiel:

  • züchte einen Ghazt auf der Pflanzeninsel (Riesenwampe + 3-Element-Monster)
  • züchte einen Muffelupir auf der Kalten Insel (Diijey + 3-Element-Monster)
  • bringe beide auf Level 15 und zappe sie auf die ätherische Insel
  • brüte die gezappten Monster auf der Ätherischen aus
  • züchte auf der Ätherischen den Ghazt mit dem Muffelupir

Auf den natürlichen Inseln ätherische Monster zu züchten ist schwer, sie auf Level 15 zu bringen ist teuer, sie verschwinden beim zappen von der natürlichen Insel, wo sie sonst viel Geld gemacht hätten. Dafür verdienen sie auf der ätherischen Insel Scherben, die man auf der Stammesinsel füttern kann oder gegen Diamanten tauschen kann. Diese Währung ist ziemlich wertvoll.

Für Anfänger also hart, für Fortgeschrittene lohnend.

Viel Spaß beim Züchten, ich hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.