Maßregeln Karl Marx?

1 Antwort

Was ist denn daran zu nicht verstehen?

Nur der Staat (bzw. eine vom Staat organisierte und finanzierte Bank) gibt Kredite. Realisierbar wäre das in begrenztem Umfang.

Und das Transportwesen (Personen- und Gütertransport) ist Sache des Staates (war bei uns in eingeschränktem Maße so, als die Deutsche Bahn und die Post noch Staatsunternehmen waren).

Wird Dir das helfen?

guefrge346
Fragesteller

Ja danke, aber warum nur in begrenztem Umfang?

Peterwefer  24.03.2022, 11:11
@guefrge346

Nun, bei uns finden sich die meisten Banken und auch das Transportwesen meist in privatem Besitz. Das Staatenwesen hat sich eben nicht bewährt.