Maßnahme trotz Ausbildung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du selber einen Job findest, ist keine Maßnahme nötig. Aber irgendwas musst du machen.

Leon230600
Fragesteller

Das weiß ich ja selber, nur finde ich nichts. Hatte z.B. schon im Einzelhandel geschaut, ob die jemanden suchen zum Regale einräumen oder so, aber da gibt es aktuell nichts :')

Sini13  29.04.2022, 11:08
@Leon230600

Es gibt halt nur 3 Möglichkeiten. 1. du findest selber was, 2. du machst eine Maßnahme, 3. du erhälst keine Leistungen mehr.

Hallo Leon230600,

die Gastronomie sucht doch Händeringend neue Leute. Da schon mal probiert?

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder
Leon230600
Fragesteller

Ich werde mal schauen. Danke! :)

Such' Dir einen Job, einen Praktikumsplatz oder Vergleichbares.

Vielleicht erkennt die SB das an.

Im Idealfall wärst Du durch einen gut bezahlten Job aus dem ALG 2 raus.

Dann wäre das Jobcenter nicht mehr relevant :)

Mein Vorschlag, stelle Dich mit der Sachbearbeiterin gut und versuche einen Job zu bekommen, wo Dein Führerschein gefördert wird (Zeit und Geld).

Gibt es vielleicht noch eine Alternative, wie ich die Maßnahme umgehen und was anderes machen kann?

Arbeiten gehen.