massenweise SPAM bei FreeMail web.de - was dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja... was heißt hier eigentlich Frechheit? Da du dich über so viel Spam beklagst, gehe ich davon aus, dass du einen kostenlosen Account und keinen gebührenpflichtigen hast (weil du dort keinen Spam vom Anbieter kriegen würdest).

Also benutzt du einfach ein kostenloses Angebot von denen... natürlich dürfen sie dir da so viel Spam schicken wie sie wollen, sie sind dir doch zu nichts verpflichtet... alles freiwillig von dir.

Wenn es dir so wichtig wäre, würdest du dir einfach eine eigene Domain bei einem etablierten Anbieter kaufen (so wie ich). Kostet mich 10 Euro pro Jahr -> überleg dir, ob es dir das wert ist.

nur 10 € ? das ist günstig ! gute Idee....Danke für Deinen Rat

0
@Torrnado

Tipp: Strato.de

Ich bin da jetzt seit 3 oder 4 Jahren und hab noch gar nichts Negatives erlebt...

1

Das Thema mit den Werbemails des Anbieters kann nervig sein, aber andererseits ist das eben das "notwendige Übel", wenn man da schon einen kostenlosen Account hat.

Früher hatte ich bei denen mal 'ne Adresse & es gab 12 MB Speicherplatz, aber nur wenig Werbung. Seit man bei WEB.de mMn unbegrenzte Speicherkapazität oder zumindest viel mehr als nur 12 MB gratis kriegt, haben sich auch diese Annoncen erhöht ----> das ist der Schuh, den man sich anziehen muss. 

Aber bei anderen Mailanbietern ist das ähnlich.

Für weitere Spamnachrichten ist man hingegen selbst verantwortlich bzw. die kriegt man, wenn man etwa ständig an Onlinepreisausschreiben teilnimmt oder überall die Mailadresse angibt -----> die werden verkauft! 

Ansonsten gebe ich dir noch einen Rat aus eigener Erfahrung: Meine damalige Partnerin und ich haben einige Jahre lang immer wieder Post von diversen Versicherungen und anderen Direktmarketingfirmen bekommen, die uns i.welche Produkte "empfahlen" -----> weiß der Geier, wo die unsere Adresse herhatten. Nun, das ging solange, bis ich Ende letzten Jahres mal zum Hörer griff, da anrief und denen mitteilte, dass man doch bitte absehen möge uns so etwas zu schicken, weil wir bestens versichert sind, nicht wechseln mögen und so weiter, und sofort. Das Schreiben, das dann da als Bestätigung kam (hatte ich erbeten für die Unterlagen) wies auf die "DDV-Robinsonliste" hin, in die man sich eintragen kann um unerwünschte Direktmarketingwerbung zu unterbinden. Da muss man sich jedoch alle fünf Jahre laut dem Brief, den ich mal aus dem entsprechenden Leitzordner fischte, neu eintragen lassen unter  -----> das habe ich dann zwar nicht gemacht, aber seitdem ich den Werbewiderspruch per Telefon einlegte kam echt nix mehr.

Spamschutz-Einstellungen


In den Spamschutz-Einstellungen haben Sie verschiedene
Möglichkeiten, um den Spamschutz und die Spamfilter entsprechend anzupassen.

In den Spamschutz-Einstellungen können Sie u. a. den Spamschutz ausschalten und Ihren persönlichen Spamfilter zurücksetzen. Sie finden diese Einstellungen über Posteingang > Einstellungen > E-Mail-Sicherheit.



Spamschutz aktivieren



Der Spamschutz ist in Ihrem WEB.DE Postfach standardmäßig eingeschaltet. Unerwünschte E-Mails werden erkannt und in den Ordner  Spam einsortiert. Wenn Sie den Spamschutz ausschalten, werden die Ordner Unbekannt und
Spam sowie alle Filterregeln, die die Ordner betreffen, gelöscht. Alle E-Mails, auch Spammails, landen im Ordner  Freunde & Bekannte. Ihr persönlicher Spamfilter (trainiert durch Klick auf  Spam und Kein Spam) sowie Ihre Sperrliste und Ihre Erwünscht-Liste greifen ebenfalls nicht mehr. Wir empfehlen Ihnen daher, den Spamschutz nicht auszuschalten.


https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/spamschutz-einstellungen.html






Persönlicher Spamfilter


Sie trainieren Ihren persönlichen Spamfilter selbst. Auch wenn
E-Mails anfangs falsch einsortiert werden, können Sie die E-Mails manuell verschieben.


https://hilfe.web.de/email/spam-und-viren/persoenlicher-spamfilter.html

2
@Vivi2010

Danke für die hilfreiche Antwort  VG

1
@Torrnado