Spam Mails nach Gewinnspiel wie abschalten?

3 Antworten

Schriftlich auffordern die Daten nicht weiter zu geben und umgehend zu löschen. Außerdem auffordern einen Auszug aus dem Verfahrensregister zu schicken mit Fristsetzung von 14 Tagen. Die müssen die Daten Löschen und Auskunft geben, wo Sie die her haben (da wiederholt ihr dann den Spaß, mehrmals wenns sein muß).

Falls die das nicht machen -> Verbraucherzentrale. Für sowas gibts dicke Bußgelder...

ThePeanutt
Fragesteller

Vielen Dank ich schau mich mal um!

Das wird sehr schwer. Die Daten sind schon längst an Dritte na ja viele"Dritte" weitergegeben worden. Gerade darum machen die solche Gewinnspiele. Es sind Datemsammelmaschinen. Viel machen kann man da nicht außer die Mails einfach löschen. Auch Adresse und Telefonnummer werden an viele andere weitergegeben und weiterverkauft. Es könnte sein daß Anrufe kommen wie du hättest dich nicht abgemeldet und müsstest jetzt 5 mal 90 Euro zahlen oder ähnliches Ignorieren das ist Betrug oder man hätte eine Reise Geld gewonnen auch das ignorieren ist ebensp Betrug. Man kann solche Reisen zwar antreten muss aber für fast alles kräftig draufzahlen und Ausflüge gehen dann oft nicht mal zu den Sehenswürdigkeiten eines Landes sondern zu irgendwelchen komischen Händlern die überteuerte Waren verkaufen wollen.

ThePeanutt
Fragesteller

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Du kannst einerseits eine E-mail an der person schreiben wo das Gewinnspiel ist, das du "hiermit wiederspreche ich der Weitergabe der E-mail addresse" bla bla und andererseits kannst du auch die anderen E-mails anschreiben das du das nicht willst. Ansonsten einfach in den Spam ordner hinlegen, dann gehen alle Mails die wiederholt von der E-mail kommen dort rein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ThePeanutt
Fragesteller

Dankeschön!

Bardegerder  10.09.2019, 21:15

nein zu spät wurde schon verkauft und an zehntausend seiten weitergeleitet

JohnTheKipper  10.09.2019, 21:22
@Bardegerder

Welche Mail Domain hast du denn? Ich würde dir nicht empfehlen GMX zu nutzen...! Da hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht! Am besten Protonmail! Dort kannst du dein Konto mit zweifach authentifizierung komplett verschlüsseln!