Martingans essen?

7 Antworten

Vor 2 Tagen hat es dieses Jahr zum 1. Mal bei uns Gänsekeulen gegeben. Natürlich selbstgemacht. So oft essen wir Gans nicht. Gerne gehen wir aber auch mit Freunden in ein wirklich gute Restaurant zum Gänseessen. In unserem bevorzugten Restaurant werden nur Gänse "Label Rouge" zubereitet. Allerdings ist dieses Restaurant zum Gänseessen den ganzen November bereits ausgebucht.

Nein. Ich mache zu Weihnachten gern eine Gans. Zum Geburtstag beize ich Lachs, zum Jahreswechsel gibt es gern Fondue, zum Clubjubiläum gibt es Champagner. Irgendwann hört es dann auch mal auf. Wenn ich jeden noch so kleinen Anlass mit Luxusgütern konfrontiere, bin ich bald ein armer Mann.

lg up

Gans gibt's bei mir vielleicht 2 - 3 mal pro Jahr. Das "wann" richtet sich bei mir allerdings primär nach meinem Appetit und dem Angebot, weniger nach dem Kalender. Es mag daher sein, dass zufällig auch mal eine Martinsgans vorkommt.

Eine Gans machen wir schon lange nich mehr.

Wir bereiten lieber Entenbrust mit Rotkohl und Klössen zu. An der Entenbrust ist einfach mehr dran :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahrzehnten erfahrener Hobbykoch und Griller

Bei uns gibt es Weihnachtsgans, nicht schon zu St Martin