Marmelade von 1 kg Zwetschgen- wieviele Gläser ergibt das?

6 Antworten

Das liegt an der Größe der Gläser und der Zwetschgen. Es gibt ganz kleine oder ganz große. Da wirst Du das wohl ausprobieren müssen.

was machst du dir für einen stress mit dem ausrechnen von masse und leergut koch doch einfach und was übrig bleibt machst du in ein schälchen da hast du gleich eine kostprobe

na was sind denn "kleinere" gläser... Pflaumen müssen ja eh ewig einkochen und reduzieren erheblich. von einem kilo (ist ja nicht grad viel) würd ich vorab nen volumen von nem knappen liter schätzen, eingekocht vielleicht 700ml, bei denen kleinen gläsern geh ich von 150ml Inhalt aus, also brauchste 5 Gläser

Zwetschgenmarmelade/ich denke eher Konfitüre kocht nicht ein, da mit Hilfe von Gelierzucker/Zucker + Geliermittel gekocht wird. Was du meinst ist Zwetschgenmus, d.h. Zubereitung mit geringem Zuckeranteil ohne zugesetztes Geliermittel.

0

Was möchtest Du wissen?