Wieviel Gramm sind 2 Gläser Mehl?

8 Antworten

Also! Ich hab da mal etwas abgewogen! Meistens spricht man von einer Tasse, also ist ein Glas genau soviel, wie eine Tasse, die ist 200mml, ein Glas von 200mml sind dann 200 gramm Mehl, habs eben mal abgewogen, da ich sowieso am Backen bin: Also sind 2 Gläser Mehl ca. 400 gramm. dann ist dies die richtige Antwort! g.Elizza

Vielleicht stehen dann auch Gläser Zucker, Kakao und Öl dabei (ich habe so ein Rezept, wo es aber um Tassen geht)? Dann suche ich mir eine Tasse aus und nehme sie als Maßstab für alles. Bei den Eiern musst du dann sehen: Wenn der Teig noch zu fest ist, nimmst du ein Ei mehr oder etwas Milch oder Wasser.

Hängt wohl davon ab, ob du Schnapsgläser oder Maßkrüge nimmst.

xxxCRAZYxxx  03.06.2011, 14:24

^^ das wollte ich acuh gerade schreiben.

Ein ganz normal großes Glas beinhaltet 200 g Mehl - hab es eben gerade ausprobiert!Grüße!

lackamacka2011  03.06.2011, 14:29

Das müsste dann aber schon, so gute 300 ml haben...

animesaya
Fragesteller

danke das ist eine echt gute antwort !ich würde deine antwort ja als hilfsreichste antwort auszeichen aber....ich habe ausversehen (wirklich) schon eine andere antwort ausgezeichent...-.-

aurata  03.06.2011, 14:41
@animesaya

Neben der Antwort steht auch ein Button (eine Hand mit Daumen hoch). Da drückt man drauf, wenn man eine Antwort hilfreich findet ;-)