Wie viel Gramm Basilikumblätter entsprechen einem halben Bund?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meinst du getrockneten oder gefrorenen basilikum, den du statt frischem verwenden willst? da ist das gewicht nämlich sehr unterschiedlich! wenn man 1/2 bund basilikum sehr fein hackt, kommen etwa 2 gehäufte esslöffel raus. bei gefrorenem würde ich auch etwa soviel nehmen. bei getrocknetem dürfte ein esslöffel reichen.

Danke für die Antwort.

0

Hallo, so etwa 30 g abgezupfte Blätter. Danach schauen, ob der verwendete Basilikum genug Aroma hatte, sonst nachgeben. Vorsicht: bei zuviel Basilikum schmeckt es nach Seife. Viel Erfolg! Gruß Kakiku

Genau so eine Angabe habe ich mir gewünscht; vielen Dank!

0

Eine geistreiche Antwort. Ehrlich.

0

Ein Bund hat am Stiel ungefähr 2cm Durchmesser.

LG Sikas

Das sagt so gut wie gar nichts aus. Es gibt dicke und dünne Stengel. Am besten man kauft sich im Reformhaus ein Glas mit einer bestimmten Menge, die man dann portionsweise verbraucht.

0
@Zackenking

Das passt,weil es immer verschieden dicke Stiele sind im Bund aber der Durchschnittswert bleibt.Was Du da vorschlägst nütz nichts wenn man frische Blätter braucht.

0