Wieviel Gramm hat ein Bund Zitronenmelisse?

10 Antworten

Selbst wenn draufstünde, wie viel Gramm Melisse man denn genau verwenden sollte, wäre es ungenau.

Weil je nach Anpflanzung die Intensivität des Geschmacks erheblich abweichen kann.

Dies sagt Dir ein Hausmann.

Fazit: Abschmecken und selbst urteilen.

Wenn du soviel Zitronenmelisse abschneidest, dass die Stängel zusammengenommen einen Durchmesser von ca. drei Centimeter haben, ist es soviel, wie man normalerweise als Bund bekommt.

Nimm die ungefähre Menge wie ein Bund Petersilie. Mit dem Begriff Bund kannst Du sicher etwas verbinden, oder?

In einem Bund sind normalerweise ca 25-30 g!

An den Stielen zusammengehalten ca 1,5cm Durchmesser,so dick ist in etwa ein Bund.

LG Sikas