Bruttogewicht dose Kichererbsen: Wieviel nehme ich?

5 Antworten

Das bruttogewicht bedeutet mit Flüssigkeit, netto ist abgetropft, am besten ist es, das Rezept zu halbieren, die meisten Rezepte sind für eh für 4 Personen berechnet. Dann halbieren die übrigen Zutaten nochmals auf eine Portion, dann könnte der abgetropfte Rest mit rein.

Netto. Du kannst auch damit es nicht so dickflüssig ist noch ein bisschen Wasser von den Erbsen dazu leeren. aber schlussendlich hast du trotzdem zu wenig, wenn es jedoch nur als Dip ist macht es nichts.

Ich würde das Rezept auf 800g Bruttogewicht hochrechnen und halt eine grössere Menge Hummus machen

Es heißt Hummus - Humus gibt's im Garten.

… wenn die Dose aber ein Nettogewicht von 400 g und ein Abtropfgewicht von 265 g hat?!?!

Ist dann das Netto- das Bruttogewicht????