Gesundheitschädlich..?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Lieblingshülsenfrüchte 🥰 Die meisten Hülsenfrüchte enthalten roh Giftstoffe, die man durch kochen unschädlich macht.
Abspülen und kochen, dann ist es ein gesundes Essen. Am besten mit Zitronensaft oder Paprika kombinieren.

Saraudassssss
Fragesteller

Weißt du, ob die in der Dose ungekocht verzehrt dürfen? & wenn ich sie mit Wasser gekocht habe, muss ich sie dann nochmal abspülen, das hatte ich nämlich nicht gemacht..?

Frauemma1987  19.04.2022, 22:16
@Saraudassssss

Die Erbsen aus der Dose sind schon gekocht, da brauchst du keine Angst haben.
Ich esse mindestens einmal die Woche so eine Dose, seit Jahren… ich gieße nur das Wasser ab und pack sie in den Kochtopf.

Bei getrockneten Hülsenfrüchten weiche ich sie mindestens 1 Tag vorher in Wasser ein und kippe das Einweichwasser weg.

Nur roh enthalten Kichererbsen den Giftstoff Phasen, aber gekocht sind sie völlig unbedenklich.

Wie das bei Kirchenerbsen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen - vielleicht wirst du durch sie indoktriniert?

Saraudassssss
Fragesteller

Kichererbsen natürlich. Ich habe mich doch nur verschrieben.

Woher hast du es gekauft?

also ich weiss das alle Giftstoffe in Lebensmiitel in EU Verboten sind. Die Gesundheitsministerium kontrolliert es Streng und Sorgfältig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Saraudassssss
Fragesteller

Edeka Kichererbsen 400 g Dose Abtropfgewicht 265 g

Cello56  19.04.2022, 22:04
@Saraudassssss

bro... Edeka einer der beste Märkte der auf Gesundheit achtet also mache dir keine Sorge

Nur die trockenen Kichererbsen müssen zuvor eingeweicht werden. Konserve aus Dose oder Glas ist vorgegart und kann nach dem Abspülen sofort, auch kalt verzehrt werden.

kwon56  19.04.2022, 22:51

Das mache ich oft, frisch aus der Dose, spart Abwasch