Wie viel Gramm ist eine Tasse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die umgangssprachliche Einheit Tasse geht tatsächlich nach einer durchschnittlichen Tasse (etwa 200ml), nicht nach Gramm. Da es sowieso auf die Dichte ankommt, kann man das Gewicht des Inhaltes einer Tasse nicht verallgemeinernd bestimmen.

Wenn du also "1 Tasse Mehl" liest, dann fülle eine Tasse mit Mehl und gib das in deine Backform (oder irgendwas anderes).

Danke :) Ich hab gedacht, man muss das iwie umrechnen.

0

Soviel, wie in diese Tasse reinpasst.... Sind alle Maße in Tassen angegeben???

Das nennt sich "Tassenkuchen" und der Sinn Ist, daß man NCHT abwiegen braucht.

o.k. Danke :)

0