Wieviele Zwetschgen ergeben ca. 1 kg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm zwei Schüsseln. Eine füllst du mit Wasser, hältst sie über die zweite und fängst das Wasser auf, wenn du in die obere Zwetschen in das Wasser gibst. Die Menge des überlaufenden Wassers entspricht der Menge/Masse der Zwetschen. Das Wasser kannst du im Meßbecher oder in jeder handelsüblichen Flasche abmessen. 1 Liter = ca. 1 Kg.

Dann hast du ziemlich genau das Gewicht der Zwetschen...

Deine vorgeschlagene Methode ist sehr genau, nur etwas umständlich ;-)
Ich glaube so genau muss es gar nicht sein, zumindest wenn Marmelade daraus werden soll.
Trotzdem, liebe Dank für Deine Antwort.

Gruß Tobe

0
@Tobe007

Ich mache seit drei Jahren regelmäßig Pflaumenmus "Powidl" nach böhmischem Vorbild - das wird 7 Stunden im Ofen gebacken. Und beim Abfüllen in Gläser kommt in jedes Glas obenauf ein Eßlöffel Rum... Mmmhhh!

0
@heureka47

Hm..., das klingt auch lecker.
Ich mache in die Zwetschgen-Marmelade auch Rum rein und ein bisschen Zimt.
Ich denke, das wird auch lecker.
Ist meine erste Marmelade, die ich selber machen werde.
Bin mal auf´s Ergebnis gespannt :-)
Liebe Grüße Tobe

0

Das dürfte doch wohl von der Grösse der Zwetschgen abhängen - nimm eine Packung aus deinem Haushalt, von der du weisst, dass es 1kg ist und vergleiche dann vom Gewicht her mit deinen Zwetschen oder bau dir selber eine Waage ( eben mit diesem Kg. als "Muster" )

na, wenn die Zuckerzugabe nicht genau 1:1 ist, ist doch nicht schlimm.........

Reifen Zwetschgen nach?

An unserem Zwetschgenbaum sind zwei sehr große Äste abgebrochen. Die Zwetschgen sind leider noch nicht ganz reif und teils noch grünlich. Meine Frage ist nun, macht es SInn die Zwetschgen von den abgebrochenen Ästen abzunehmen und zu lagern? Reifen sie noch nach?

...zur Frage

Wieviele Wasser - Moleküle ergeben einen Milliliter?

Ich weiß, daß es viele Millionen sein müßten, aber kann man das eigentlich genau berechnen, bzw. geringere Menge nachzählen und dann hochrechen? Würde mich mal interessieren, damit ich eine genauere Vorstellung von dem ganzen kriege, womit ich mich in den letzten Tagen so beschäftige. Nette Grüße und Danke für die Bemühungen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen?

Hey, was ist der Unterschied zwischen Zwetschgen und Pflaumen? Ist das eigentlich nicht das gleiche?

...zur Frage

7 Tage nach Bauchdeckenstraffung 10 kg mehr?

Servus,

ich kam vor einer Woche ins Krankenhaus um eine Bauchdeckenstraffung durchführen zu lassen (nach 50kg Gewichtsabnahme). Ich muss seitdem ein sehr enges Mieder um den Bauch rumtragen und habe dementsprechend ein paar Blutergüße über dem Bauch Jetzt 1 Woche später stelle ich mich auf die Waage und habe 10 kg mehr! Auch mein Gesicht sieht richtig aufgedunsen aus... Wie ist das denn möglich?

Ich habe 4 Bluttransfusionen und jede Menge Infusionen bekommen, liegt das daran und geht das wieder weg? Das kann doch nicht wirklich fett sein, oder?

Danke

...zur Frage

Wieviele scheiben Toastbrot sind 200gr?

Hallo!

Ich brauche ganz dringend die Anzahl der Scheiben Toastbrot (weizentoast) die 200 Gramm ergeben. Wir backen gerade und haben keine Waage.

Bite helft mir schnell!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?