Wieviele scheiben Toastbrot sind 200gr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maße und das Gewicht von Toastbrot sind genormt. Damit die Toastscheiben auch immer passend für jeden Toaster sind.

Ein ganzes Toastbrot wiegt 500 Gramm und ist in 20 gleichdicken Scheiben geschnitten.

Demnach wiegt eine Scheibe Toastbrot immer 25 Gramm.

200 Gramm entsprechen demnach 8 Scheiben Toastbrot.

meine Güte... und darauf musste ich 3,5 Jahre warten?

1

ganz einfach

netto gewicht geteilt durch anzahl brotscheiben.

z.b. 500 gr netto gewicht

anzahl 10 scheiben =

1 scheibe 50 gr x 4 = 200 gr.

doni

Eine Scheibe Toastbrot von Golden Toast wiegt laut eigener Angabe ca.25 Gramm.Gilt fürToastbrot der Sorte Butter Toast,Weizen Toast plus Calcium,Vollkorn Toast, Körnerharmonie Toast,Dreikorn Sonne Toast,Roggenliebe Toast.

Eine Scheibe Sandwich wiegt zwischen ca.36 und ca.47 Gramm.Gilt für die Sorten American Sandwich - ca.36, Maximumm Sandwich - ca.47,Vollkorn Sandwich - ca.36,Körnerharmonie Sandwich - ca.37,5, Butter Sandwich - ca.36 Gramm. Toasties wiegen pro Scheibe ca.50 Gramm.Alle Angaben sind Herstellerangaben.

http://www.goldentoast.de/products/toast

Wenn du ein ganzes Toastbrot vor dir hast,sind 500 Gramm,davon nimmst du die hälfte und noch 4-5 Scheiben weniger,Problem gelöst!Oder Zählst die Scheiben bei 500 gramm und teilst dann.

Wie gesagt, ich kann auch rechnen... Es geht mir um die genaue Anzahl, da die Packung nicht komplett ist.

0

Backen ohne Waage ist super. Wie wiegst du den Zucker, Mehl, Mandeln...was auch immer ab?

Danke dir für die wirklich hilfreiche Antwort.

1 Tasse hiervon 2 Davon...

0