Reifen Pflaumen, bzw. Zwetschgen nach dem Pflücken noch nach?

5 Antworten

Hallo!

Ja, sie reifen bei Zimmertemperatur sehr gut nach. Wenn man sie etwas verfrüht gepflückt hat macht es gar nichts, man sollte sie trocken und hell lagern und beobachten. Falls eine Frucht schlecht geworden ist, sollte diese  dann sofort aussortiert werden, da die Fäulnisbakterien auf die anderen Früchte übergehen.

hab ich auch so gepflückt- für Mus oder Kuchen mach ich dann einfach ein bißchen mehr Zucker dran- besser als sie den Wespen zu überlassen! Etwas reifen sie aber auch noch nach wenn du sie passend lagerst.

Pflaumen | Was ist Pflaumen? Pflaumen als Kochzutat.

  1. Apr. 2009 ... Pflückt man sie zu früh, reifen sie nicht nach; pflückt man sie zu .... Pflaumen , am liebsten - Zwetschgen, entsteint und - geviertelt (1 ...

http://www.kochmeister.com/lexikon/pflaumen

sie reifen etwas nach, zum Einfrieren nehme diese Früchte, schon einschneiden, zum backen gefroren auf den Teig legen, dann werden sie nicht so matschig