Marktvolumen von Hochzeitsplaner in Hessen?

2 Antworten

Katlin1603
Fragesteller

Danke für diese Links aber das hilft mir nicht besonders. Meine Frage ist: wir kann ich den Marktvolumen rechnen?

Maity  05.06.2022, 21:42
@Katlin1603

Anzahl der Hochzeiten hast du schon. Durchschnittliche Ausgaben pro Hochzeit stehen in dem ext. Auch, dass die Hochzeiten in Hessen statistisch am teuersten sind. Vielleicht findest du auch die Statistik, die dem Artikel zugrunde liegt und kannst die noch weiter auswerten.

Das gibt es nicht konkret. Du musst schätzen. Ich denke einmal, dass höchstens 10 % einen Hochzeitsplaner beauftragen, vielleicht auch nur 5 %. Dann rechnest du das mit den 26 Tausend Hochzeiten und setzt für dich einen Marktanteil von x Prozent ein. So ist das Vorgehen. Die konkreten Zahlen musst du schon selbst recherchieren.