Warum ist es sinnvoll die neuen Produkte durch Marktforschung Aktivitäten untersuchen zu?

1 Antwort

Naja, km 21. Jahrhundert sind wir in einem Käufermarkt, das heißt das Marketing, bzw. Sogar das ganze Unternehmen sollte darauf konzentriert sein, den Kunden zu Befriedigen. Dazu braucht Mal eine Analyse Um die Ist Situation zu bestimmen um Nischen oder Bedarfe zu entdecken.

Die Beobachtung ist laufend um immer zu gucken wie sich der Markt entwickelt und natürlich muss das Unternehmen sich auch Produkttechnisch auf die Zukunft fokussieren (Marktprognose)