Ovid Metamorphosen liebesgeschichte?

1 Antwort

Auf jeden Fall die von Orpheus und Eurydice, die wird immer gerne genommen und ist auch sehr bekannt. Das ist quasi die antike Version von Romeo und Julia und schön zu übersetzen. Wenn ihr die beiden von dir genannten bereits durchgenommen habt, ist es sehr wahrscheinlich, dass Orpheus und Eurydice drankommen wird. Viel Glück.

Miraculix84  09.12.2017, 15:05

Hi, ich glaube, da verwechselst du etwas.

Pyramus und Thisbe ist der Plot zu Romeo und Julia.
Orpheus und Eurydike ist eine andere Liebesgeschichte.

Aber ich stimme dir zu: Das könnte passen mit O+E.

LG
MCX

iamneww
Fragesteller

Also laut letzte stunden fangen wir nächste woche mit Orpheus und eurydice an kann also doch nicht in der arbeit drankommen

celine9700  10.12.2017, 13:24
@iamneww

Dann kannst du auch einfach googeln, welche Geschichten es so gibt und dann übersetzt du einfach mal eine zur Übung, ist ja nicht schlimm, wenn es nicht die ist, die in der Arbeit drankommt.