Unterschied Klassisches Konditionieren erster und zweiter Ordnung?

2 Antworten

Sogar bei Wikipedia gibt es das Beispiel von Pawlow. Ein kleines Bisschen Eigeninitiative kann man hier schon verlangen, finde ich.

Klassisches/operantes Konditionieren. HILFE

Hallo ihr Lieben, ich schreibe Morgen eine Klausur über das "wundervolle" Thema klassisches und operantes Konditionieren.

Davon habe ich natürlich überhaupt keine Ahnung und meine Lehrkraft kann das auch nicht erklären.

Wenn ich ein Fallbeispiel kriege, woher weiß ich welche Art von Konditionierung das ist?

Mir ist klar das das operante Konditionieren das Verstärkunslernen ist und das klassische mit den reizen zutun hat. Aber ich verstehe nicht wie ich die KonditionierungsArt aus dem Fall herausfiltern soll

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Rede und wo sind die Unterschiede der Arten?

Also ich lerne für eine Klausur, mein Problem ist das ich weder im Internet noch in meinem deutsch Buch etwas finde!

Also wie schreibe ich eine Rede?

Und wo ist der unterschied zwischen Festrede, politische Rede und Gerichtsrede?
(klar der Anlass aber ich meine in der Formalität und in der Struktur )

...zur Frage

Naturrecht und postives recht unterschied und beispiel?

Kapiere nicht was auf wikipeDia steht oder woanders kann mir bitte des jmd erklären anhand eines Beispiels

...zur Frage

Unterschied zwischen Diskurstradition und Textsorte?

Soll es anhand eines Beispiels der Mediensprache erklären O.o Weiß jemand Bescheid? Danke!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Priming" und "klassisches Konditionieren"?

  • insbesondere im Bezug auf Werbung? ... ist das nciht irgendwie ziemlich ähnlich, oder gehört es gar zusammen?

(brauche keine ausführliche beschreibung, nur ein tipp/denkansatz wie beides zusammen passt ;) )

...zur Frage

klassische/operante Konditionierung und lernen am Modell?

Hallo!

Ich schreibe demnächst meine Pädagogik Klausur und wollte fragen, ob mir vielleicht jemand den Unterschied zwischen dem klassischem Konditionieren und dem operanten Konditionieren erklären kann.

Weiß jemand was eventuell in der Klausur drin vorkommen könnte? Unsere Themen waren die beiden oben genannten Konditionierungsarten und das lernen am Modell.

Danke im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?