Marionetten-Diktatur-Staat Deutschland?

5 Antworten

Eine gewisse Reife sollte man schon haben, wenn man sich über solche Dinge äußert. Früher war das jedenfalls noch so üblich - heute meinen manche, ein kürzlich gelerntes cooles Schlagwort wäre schon eine respektable Meinung.

Nö. Bundesrepublik Deutschland und das Land, in dem ich geboren wurde. Ich mag das Land. Okay, Deppen gibt es überall und aktuell werden es mehr, aber grundlegend: seit 75 Jahren Frieden und offene Grenzen zu allen europäischen Nachbarn.

Das ist schon "etwas" übertrieben, so wie du es formulierst. Allerdings mit etwas abgemilderten Vokabeln im Gebrauch würdest du ganz genau die Entwicklung, in sich in Deutschland leider seit einigen Jahren vollzieht, zutreffend beschreiben.

Sptizelstaat Deutschland, oder wie würdet ihr Deutschland nennen oder beschreiben??

Es ist die Bundesrepublik Deutschland, so wird das Land von mir betitelt, alles andere ist Humbug.