Marihuanakonsum um ausgemustert zu werden?

2 Antworten

Es gab (und gibt in Ländern mit aktiver Wehrpflicht) durchaus die Möglichkeit untauglich zu werden. Beispielsweise indem man einen Hörschaden vortäuscht.

Drogen nehmen hingegen war/ist absolut nicht zu empfehlen den das führt zu einer Anzeige und man muss einige Zeit später nochmal antanzen und diesen Dreck muss man dennoch erledigen.

juli1899
Fragesteller

Mir ist schon bewusst das man auch die anderen Sachen die unter T5 stehen vorttäuschen kann aber das war ja nicht die Frage^^

Seit wann führt Drogen nehmen zu einer Anzeige wäre mir neu?^^ Was genau meinst du mit " und diesen Dreck muss man dennoch erledigen.

Sebastian200834  20.07.2022, 23:41
@juli1899

Also ich beziehe mich auf Österreich, aber das System mit der Wehrpflicht funktioniert grundsätzlich in allen Ländern wo es diese gibt ähnlich.

In Österreich kriegt man eine Anzeige wenn man da eingeraucht hinkommt, zumindest haben die das dort so gesagt.

Und ich meine damit dass man dann nicht dieses Thema erledigt hat sondern beim nächsten Musterungstermin ein paar Monate später nochmal kommen muss und dennoch den Grundwehrdienst machen muss.

cypher203  30.01.2023, 20:21

Hörschaden vortäuschen hat bei mir nicht geklappt. Wurde T2 gemustert.

Ich habe mir aber aus Protest vor dem "Kontrollgriff" nicht rasiert. Um ein Zeichen zu setzen 😂.

Ontario  05.07.2023, 07:51

Dazu aus meiner Zeit als ich zur Musterung eingeladen wurde. Da war auch einer der sich wegen eines angeblichen Hörschadens von der Wehrpflicht drücken wollte. Dem musste alles mehrmals gesagt werden, bis er etwas verstand.

Dann, nach Ablauf der Teste ging er zum Ausgang. Da sagte der Arzt in etwas leiserem Ton zu ihm , er solle zurückkommen. Darauf reagierte der Kandidat, ging zurück zum Arzt und somit wurde nichts aus einer Ausmusterung.

Die kennen schon die Tricks einiger.

MeinSohn hatte als Fussballspieler einen Knieschaden erlitten. Musste zur Musterung. Da wurde er zurückgestellt und sollte den Schaden begeben lassen.

Dann kam erneut die Aufforderung zur Musterung. Mein Sohn hatte aber nichts machen lassen am Knie. Daraufhin wurde er ausgemustert.

Wie genau wurde denn festgestellt ob jemand sich absichtlich Untauglich gemacht hat?

Man kann anhand der der Probe und auch des allgemeinen Auftreten schon Rückschlüsse ziehen.

Das ist ja schwer festzustellen oder sehe ich das falsch?

Ein Dauerkiffer hat eine ganz anderes THC Level in der Probe als jemand der am Vortag gekifft hat.