Marder vertreiben ohne Meerschweinchen zu schaden

5 Antworten

die Angst ist sehr berechtigt! Wenn ein Marder in den Käfig eindringen kann wird er jedes Kleintier brutal totbeißen. Kein schöner Anblick! Habs mal erlebt, die Maschenweite des Gitters war zu groß. Unbedingt engmaschiges Gitter, max. 2 cm und stabile gut verschließbare Tür. Alles andere ist sinnlos und wirkungslos!

Es gibt die Ver.iss-dich-Pflanze, die einen für Menschen nicht wahrnehmbaren, aber für Hunde und Katzen unerträglichen Geruch verströmt. Ob die aber auch Marder fernhält und ob deine Meeries den Geruch mögen oder nicht, kann ich allerdings nicht sagen. Zumindest wäre das eine Möglichkeit für deine Nachbarin. P.S.: statt dem Punkt bei dem Namen der Pflanze, kommt normalerweise ein p, durfte das Wort leider nicht ausschreiben. Die stellen sich aber auch an hier!

Stell am besten ne lebendfalle, bisschen höher gelegen, mit nem Stückchen Fleich auf. Mit etwas Geduld fängste das putzige Tier und kannst es iwo im Wald aussetzen fahren.

Ähnliche Sachen wie Pfefferspray?

Gibt es irgendeine Alternative? Bin unter 18 und darf ja deshalb keins kaufen, aber würde mich mit Pfefferspray oder ähnlichem sicherer fühlen....

...zur Frage

Meerschweinchen trauern, was tun?

Gestern ist das älteste von meinen 3 Meeris gestorben. Seit dem sitzen meine zwei jüngeren nur noch im Käfig und machen nichts. Ich weiß, dass sie trauern, beide haben auch gestern den Käfig durchsucht und rum gequieckt. Nun streichel ich sie ziemlich oft und rede mit ihnen. Aber es scheint komisch für beide zu sein.

Wie tröste ich meine Meerschweinchen ? :(

...zur Frage

Kann Gras Meerschweinchen schaden?

Mein Bruder hat des Öfteren mal in seinem Zimmer Gras geraucht. Ich habe nun seit längerer Zeit sein Meerschweinchen, da alle anderen drei sehr schnell gestorben sind (innerhalb 1-2 Monate) Kann das daran liegen?

...zur Frage

Was kann man gegen Marder machen, die Kabel im Motorraum zerfressen?

Kennt jemand einen Trick wie man Marder o.ä. davon abhalten kann Kabel im Motorraum anzufressen. Das ist bei uns in der Gegend ein echtes Problem.

...zur Frage

Wie alt werden Meerschweinchen in der Regel, gibt es Unterschiede je nach Rasse?

Meine Nachbarin möchte ihrer Tochter nach langem Hin und Her zwei Meerschweinchen kaufen. Gibt es da Unterschiede, wie alt Meerschweinchen werden? Was ist üblich und gibt es Rassen, die länger als andere leben? Es war ein Riesendrama, als die alte Hauskatze gestorben ist, deshalb möchten sie das nicht mehr so schnell erleben.

...zur Frage

Impfungen für Meerschweinchen?

Hallo ihr lieben, ja ich schon wieder.

 

Mal ganz schnell eine kleine Frage. Ich habe ja jetzt Meerschweinchen. Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Meeris ja gerne auf der Wiese futtern. Löwenzahn, Gänseblümchen, naja feine Dinge eben. Jetzt sagte eine Freundin, ich solle das nur nicht machen, weil ich die dann Impfen lassen müsste.

 

Ich habe aber noch gar nichts darüber gelesen geschweige denn gehört, dass man Meerschweinchen impfen lassen sollte?

Könnt ihr mir helfen?

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?